Nr.Nach- und VornameZeitAufmerksamTurnusPositivNegativGesamt
92017-09-17 13:56:19Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreLändlermusik beim KuchenSalami zu dick geschnitten,
Denner Salat und Salatsauce zuwenig typisch für razen
Gut
102017-09-17 17:28:30Strassenbanner
Mund zu Mund
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreGute Gelegenheit mit " fremden Rhäzünsern" ins Gespräch zu kommen.Gut
Für den Titel Via Culinaria könnte das Essen etwas spezieller sein vorallem der Hauptgang.
11Manuela Hintermann, Hansjörg Battaglia2017-09-17 21:03:31Mund zu Mund
Andere
JaAlle 2 JahreVon Station zu Station zu laufen und kulinarische Häppchen geniessen. Gut gelaunte Menschen anzutreffen.
Die einfache Küche hat geschmeckt, ebenfalls der Wein. Die Idee mit dem mittragenden Glas im Beutel ist super.
Das Theater eine tolle Idee.
Quartett Robin Mark war für uns nicht die passende Musikunterhaltung. Auch zu laut. Leider kamen wir etwas spät für den Schanfigger Mix.Sehr gut
Alles war super organisiert, grosses Kompliment dem Organisationsteam.
12Halwachs Luzi2017-09-24 10:07:04Mund zu MundJaDie Geselligkeit mit allen Leuten die man trafGut
13Sala Giancarlo e Cristina2017-09-24 10:11:46Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 3 JahreIl percorso nell'aperta campagna e il gran finale con i gruppi musicali. Das fröhliche Zusammensein.Nichts!Gut
Noch besseres kulinarisches Angebot (mit vielleicht echten ausgesuchten Bündner Spezialitäten aus der Region) wäre zu empfehlen. Alles andere war ausgezeichnet organisiert! Grazie tant par la bela iniziativa! Saluti, Gianchi e Cristi
14Brändli Jovita2017-09-24 11:18:55Flyer / Plakate
Mund zu Mund
JaAlle 2 JahreDer Rundgang mit den "Pausen" sowie der Kontakt und die Gespräche mit all den "Mitgehern".. Das Geniessen von Gehen und Essen und Gesprächen Geschichtliche Aspekte…Die Suppe - sie war von allem Kulinarischen, leider ein "Tiefpunkt".... .. schade.. man merkte die Päcklisuppe (zwar aus der Not geboren, aber...)Sehr gut
Freue mich jetzt schon auf Nummer 2, ob in 1 oder erst in 2 Jahren. Beim Zeitungsbericht wurden nicht alle "Mitwirkenden" erwähnt…. Mithelfer muss man sich "warmhalten". Danke allen für den tollen Septemberanlass !
15Julitta und Fredy2017-09-24 11:34:36Flyer / PlakateJaDer Kontakt zu anderen Menschen.Sehr gut
War Klasse
16De Nuccio Priska2017-09-24 11:58:37Flyer / Plakate
Strassenbanner
Inserate Berichte / Ruinaulta
Mund zu Mund
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreDie verschiedene Posten, Die Freundlichkeit bei jedem Posten. Neue Vereine kennenlernen. Zusammensein in einer Tollen Gruppe;) Und das, das Wetter schön mitgemacht hat. Keinen Regen ;)Die Älplermakkronen waren ein bisschen zu mastig, und die Kuchen waren zum Teil nicht ganz durchgebacken und trocken.Gut
bis Sehr gut. Danke für diesen Tollen Anlass in Rhäzüns.
172017-09-24 12:01:46Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreDas kurze Einspiel der Theatergruppe Die Beschilderung der Wege Die Verkehrsregelung zur Sicherheit der TeilnehmerGut
Die Portionen bei den einzelnen Stationen waren sehr grosszügig bemessen
18Feurer Marlen2017-09-24 12:40:48Flyer / Plakate
Mund zu Mund
JaDie verschiedenen Stationen - also die Idee essen und laufenNichtsSehr gut
Super organisiert. Herzlichen Dank für den tollen Anlass
19Mannhart Hildegard2017-09-24 16:34:56Strassenbanner
Inserate Berichte / Ruinaulta
Mund zu Mund
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 3 JahreUeberall die freundlichen HelferMusik in der Turnhalle mit Robin MarkSehr gut
Kompliment an das Organisationskomitee Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Es hat alles super geklappt.
20Kohler-Salvator Elisabeth + Markus2017-09-24 16:48:11Strassenbanner
Inserate Berichte / Ruinaulta
Mund zu Mund
JaWir waren sehr zufrieden. Weiter so.Die Musiker waren alle toll, nur die elektronische Verstärkung war fehl am Platz. Der Saal ist nicht so gross, dass es das braucht.Sehr gut
Kleinigkeiten können immer verbessert werden. Aber allen recht gemacht ist immer schwierig. Uns hat es auf jeden Fall gefallen und das Essen war wirklich gut.
21Baselgia Roman2017-09-24 17:18:35Inserate Berichte / Ruinaulta
Mund zu Mund
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreDie Gespräche mit bekannten Gesichtern. Die netten Bedienungen.Sehr gut
22Vils Bettina2017-09-24 18:06:10Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 3 JahreDas Miteinander und Zusammentreffen verschiedener Personen. Wir haben viele Menschen getroffen, die wir sonst praktisch nie sehen und das war sehr schön.Überhaupt nicht gefallen ist vielleicht zu hart... aber kulinarisch könnt ihr euch extrem verbessern. Der Name "Via Culinaria"passte nicht zum angebotenen Essen. Im Saal war mir auch nicht alles klar. Den Kaffee habe ich zwar bekommen aber den Kuchen dazu musste ich fast bezahlen da ein Kreuz schon auf dem Zettel war. Meine Schwiegermutter bekam Kuchen und wollte dazu aber ein Wasser und dieses Wasser musste sie dann auch bezahlen. Ich finde, alle die am ganzen Anlass dabei waren hätten ruhig Wasser und Kaffee bekommen sollen. Das mit dem Getränk war eigentlich überall sehr unklar. Man musste fast betteln für ein zweites Glas Wasser oder Wein.Gut
23Berger-Wey Andrea und Marco2017-09-24 19:04:42Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 3 JahreDie Kombination von gemütlichem Spaziergang, kulturellen Informationen und Essen und Trinken. Einbindung neuer Vereine, welche sich so präsentieren konntenSehr gut
24Loepfe Reto2017-09-24 19:09:05Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreDas gesellschaftliche Zusammensein; Kontakt mit diversen Leuten auch ausserhalb von RhäzünsNichtsSehr gut
Bei einer Fortführung muss jedoch für eine Abwechslung gesorgt werden, sonst werden bisherige Besucher ausbleiben.
252017-09-24 19:49:58Flyer / Plakate
Mund zu Mund
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 3 JahreGeselliger Anlass, Ganz gut organisiertGut
Startzeit besser einhalten, manche sind viel früher los…
26Wilhelm Lilo2017-09-24 19:50:02Inserate Berichte / RuinaultaJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreDer Rundgang Die gute Stimmung Das Essen, ausser, siehe untenDas Kuchenbüffet war etwas "mager"Gut
27Crisci Corina2017-09-24 20:36:50Flyer / Plakate
Strassenbanner
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreDass man viele nette Leute getroffen hat. Gute Stimmung, sehr motivierte, nette Helfer. Top organisierter Anlass! :-)NichtsGut
Ich würde für ein nächstes Mal mehr Produkte aus der Region erwarten. Einheimische Sponsoren die das Essen liefern und dadurch eine Plattform erhalten, ihre Produkte zu präsentieren.
28Schlegel Patric2017-09-25 03:51:10Strassenbanner
Inserate Berichte / Ruinaulta
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreSuper Stimmung freundliches Personal und das gute Essen!!Beim Posten 2 / 3 wäre an Stelle eines Glas Wein als alternative ein Bier interessant gewesen. Beim Hauptgang haben einige ein Stück Fleisch vermisst... Dies sind Anregungen auf sehr hohem Niveau... uns hat es sehr gut gefallen...Sehr gut
Kann man nur weiterempfehlen, macht weiter so....
292017-09-25 06:59:12StrassenbannerJa, aber nicht jedes JahrAlle 3 JahreSehr Freundliche Leute sowie lockere Stimmung.Musik Mark RobinGut
30urs & vreni wettach2017-09-25 07:05:00Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 Jahreuns hat alles gut gefallen es war alles gut organisiertnichtsSehr gut
es war ein toller anlass wir kommen wieder
31Bruno und Rita Heini2017-09-25 08:04:19Flyer / Plakate
Mund zu Mund
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreEs war alles sehr gut organisiert. Die Stände sehr sympathisch eingerichtet. Kulinarisch dem Anlass entsprechend sehr gut. Wir haben einige Rhäzünser-Bewohner neu kennen gelernt.Sehr gut
Die Bedienung durch die Mitglieder des Fussballklubs hat einen guten Eindruck hinterlassen
322017-09-25 09:10:16Webseite
Flyer / Plakate
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreSuper Organisation !Sehr gut
33Roland Derungs via Fanaus Sura 2 7152 Sagogn2017-09-25 09:51:20Mund zu Mund
Andere
JaDie Vielseitigkeit vom Essen. Laufen durch die Landschaft. Kontakt durch andere Personen.Überhaupt nicht ist das falsche Wort. Mehr zur Verbesserung würde ich begrüssen das man eher alle 15Min. Starten würde. Würde evt. weniger stau geben. Was auch etwas zu wenig war sind Stehtische. Mussten Glas,Teller alles in der Hand halten. Nicht mehr Tische nur Stehtische.Sehr gut
War ein Perfekter Tag mit Kollegen den wir gerne wiederholen werden. Gruss und bis zum Nächten mal.
34Enzler Anita und Andreas2017-09-25 10:07:32StrassenbannerJaGute Organisation und tolles Essen. Theatervorführung war sehr schön und passend. Alle Posten waren an geschichtlichen Orten des Dorfes Rhäzüns.Es gibt nur einen Punkt, den wir schade finden. Es war alles auf unsere Region ausgelegt. Das gute Essen, die Postenstandorte, das Theater und auch die Musik. Aber die Weine kamen bis auf eine Ausnahme am 1. Posten aus Süditalien. Ich möchte zu einer Älplermacaroni oder zu einer Bündner Gerstensuppe keinen billigen und qualitativ schwachen Wein aus Süditalien trinken. Da gehören Weine aus der Region auf den Tisch. Zum Beispiel ein Pinot Noir (Blauburgunder aus dem Bündner Rheintal) Es muss nicht ein Barrique von einem Top Winzer die Flasche für 40.- Fr. sein. Es gibt heute sehr schöne, gute und preislich sehr interessante einheimische Weine in Topqualität in Halbliter und Normalflasche.Sehr gut
Top Anlass, wenn das mit dem Wein noch stimmt, sind wir sicher immer dabei.
35Egli Rahel2017-09-25 11:28:38Mund zu MundJaOrganisation (Registrierung, Erklärung, Organisation der Posten), Weinangebot: Ich hätte mir ein etwas "spezielleres" kulinarisches Angebot gewünscht. Vielleicht typische Bündner Spezialitäten; vor allem der Hauptgang (Nudeln an Rahmsauce) war etwas Enttäuschend; die musikalische Unterhaltung am Schluss ging leider etwas unter - könnte man dies nicht als Konzert anstatt als "Unterhaltung" veranstaltenGut
36Krättli Natalia2017-09-25 12:48:06Strassenbanner
Mund zu Mund
Möglicherweisedie Kombination von Spazieren, Essen und geselligem Zusammensein.Die Dauer des Theaters ist mit der "Vorgabe" des Stationen-Turnus zeitmässig nicht aufgegangen. Dies ist aber nur ein ganz kleiner Kritikpunkt ;-).Gut
Am Anfang dachte ich, die "10-Min. Staffel" kann gar nicht aufgehen, erstaunlicherweise klappte es dann doch ganz gut... sogar mit Theater ;-). Wir würden den Anlass sicher wieder einmal besuchen!
372017-09-25 13:47:59Strassenbanner
Inserate Berichte / Ruinaulta
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreDie kombination von kulinarik, geselligkeit, wissenswertes vermitteln und sich bewegen hat uns sehr gut gefallen. Besonders die theatereinlage bei s.gieri war beeindruckend. Auch die motivierten helfer sind sehr positiv aufgefallen.War eigentlich auch kein proplem, aber die sitzmöglichkeiten v.a.bei der feuerwehr waren etwas knapp. (Ev.besser so, sonst wären die leute womöglich "verhockt").Sehr gut
Gratulation dem ok und danke allen, die das möglich gemacht haben. Bei einer nächsten ausgabe könnte man ev die schöne natur (auch noch) mit infotafeln o.ä. einbinden, etwas weiter laufen und die kulinarik ev mit spezialitäten aus der region bestreiten. (Preisfrage?)
38Spadin Pia2017-09-25 14:46:48Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreSehr gut
Es war rundum ein sehr schöner Anlass.
39Brazerol Guido2017-09-25 14:58:19Mund zu MundJaDer Rundgang mit Essen und TheaterSehr gut
Super Anlass. Danke für die gute Organisation.
40Badilatti Livio2017-09-25 15:28:13Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreIdee mit Spaziergang mitten in der Natur. Essen einfach, aber gut. Treffen mit bekannten Gesichtern. Den Einbezug der Feuerwehr mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen und Fahrzeuge zu besichtigen.Eigentlich hat uns alles gefallen. Sollte ein solcher Anlass jedoch bei Regen stattfinden, würde dies zu einem grossen Problem führen, da ein Manko an gedeckten Sitzmöglichkeiten vorlag. Dies hängt auch damit zusammen, dass sich unterwegs Gruppen trafen, welche es sich dann zusammen gemütlich machten und teilweise eine Stunde sitzen blieben.Sehr gut
(dank Wetterglück). Vielen Dank auch an das OK für die gute Organisation und den grossen Aufwand.
41Tuena Lisa2017-09-25 15:29:31Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreSich bewegen, NaturSehr gut
42Biondos2017-09-25 17:54:34Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreBewegtes Essen in der Gruppe, Vereine kennenlernen, sehr gute OrganisationEssen evt. qualitativ dem Namen des Anlasses "culinaria", d.h. kulinarisch mit höherer Qualität anbieten. Säckli mit Glas gegen Pfand abgeben für Nachhaltigkeit und Wiederverwertung, evt. zeitlich grössere Abstände zwischen den GruppenSehr gut
Sehr schöner gelungener Anlass! Unbedingt wieder... vielen Dank ans OK!
43Birchmeier Christian2017-09-25 18:52:57Inserate Berichte / RuinaultaMöglicherweiseDieser Anlass war sehr gelungen. DankeIch wünsche mir das nächste Mal einen Posten beim/im Schloss der Familie Blocher/EMS ChemieSehr gut
Gratulation, weiter so
442017-09-26 15:40:41Strassenbanner
Inserate Berichte / Ruinaulta
Mund zu Mund
JaAls Rhäzünser, der auswärts wohnt, bekannte Gesichter zu sehen.Vom Namen "Via Culinaria" habe ich kulinarisch mehr erwartet, v.a. beim Posten Fliegerdenkmal hätte der Salat von Gemüsebauern aus der Region bezogen werden sollen.Sehr gut
Der Anlass ist ideal um "Leben" ins Dorf zu bringen!
45Schlacher Edith2017-09-27 18:59:22Flyer / Plakate
Strassenbanner
JaSympathische Gastgeber, feines Essen, Laufen von Posten zu Posten und nicht wissen was es als nächstes gibt. Die Musik und Zusammenkunft in der Halle war ein optimaler Schluss.Sehr gut
Toll! Würde gerne wieder mitmachen. Sehr gut organisiert, für uns hat nichts gefehlt. Vielen Dank für den tollen Einsatz!
46Jecklin Ruedi2017-09-28 10:14:12Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreMIt anderen Leuten von nah und fern in dieser schönen Gegend unterwegs zu sein und zusammen zu sitzen. Die Begegnungen, die dabei möglich wurden. Die Begeisterung der Organisatoren und MithelferInnen. Gut organisiert!Kulinarisch war der Anlass etwas einfallslos. Es gäbe kulinarisch spannendere Rezepte, vielleicht auch kleine Häppchen, die man probieren kann. Generell die angebotenen Produkte: Unter "Kulinarik" verstehe ich nicht nur gerade ein Abspeisen der Gäste. Am wenigsten haben mir die "Älplermakronen" gefallen, etwas lieblos auf die Schnelle und ohne Pfiff zubereitet. Da wird in mancher Militärküche besseres geboten. (Vielleicht tatsächlich mal Militärköche zur Teilnahme anfragen, da gibt es Leute mit viel Engagement und Erfahrung)Befriedigend
Guter Beginn - gratuliere zur Idee und zum Mut zur Durchführung! Und vielen Dank für all euer Engagement! Ruedi
47Barbara Buol2017-09-28 14:10:00StrassenbannerJaDie Idee einer solchen "Via" finde ich sehr gut und weil wir in einer Gruppe beisammen waren, hatten wir es auch lustig. Die Leute an den verschiedenen Stationen waren aufgestellt und zuvorkommend.Gut
weitere Durchführungen sollten kulinarisch interessanter gestaltet werden. Es gibt viele bündnerische Spezialitäten, die auch noch für mehr Spannung sorgen könnten. Ich fand es schade, dass nicht bekannt war, woher z.B. der Käse genau stammt, von welcher Alp - wäre eine zusätzliche Werbung gewesen!
48Camenisch vera2017-09-28 19:26:19StrassenbannerJa, aber nicht jedes JahrAlle 5 JahreTreffen der verschiedenen menschen. Lokale musik. Infos zu den orten.Sehr gut
49Capozzi Andrea2017-10-01 15:26:39Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreDie Rundtour war sehr schön, Besuch der Kirche Sogn Gieri, die Älplermacronen waren fantastisch…Der Gang mit dem Salat und der Fertigsauce war nicht so passend - vielleicht hätte man da eher etwas typisch Bündnerisches auftischen können.Gut
Schönes Erlebnis, gelungener Sonntagsausflug, unbedingt wiederholen mit kleinen Verbesserungen.
50Eugster Mario2017-10-02 18:44:33Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 Jahre- die menu's / essen
- das theater bei der kapelle
- den kindern die feuerwehrautos
- karte / glas im säckli, so konnte man die kulinariker gut erkennen
Sehr gut
Tolle idee um rhäzüns von einer anderen seite kennenzulernen; schöne und feine wanderung mit kollegen oder familien
51camenisc lurin2017-10-09 14:35:31Inserate Berichte / RuinaultaJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreEs hat uns alles sehr gut gefallen.Sehr gut
520000-00-00 00:00:00Inserate Berichte / RuinaultaMöglicherweise- die gute Stimmung
- motiviertes "Personal"
- feine Speisen
- super Wein
- bei Regen währen die Trockenplätze wohl zuwenig gewesen
- auch so hatte es zuwenig Sitzplätze auf der Route
Gut
Es hat uns Spass gemacht und vielleicht sind wir beim nächsten Mal ja wieder dabei, macht weiter so. Gruass Corina, Richi und Andy
530000-00-00 00:00:00Mund zu MundJa, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreLändlermusik mit den kindern,robin mark im ersten teilRobin mark im zweiten teil( zu jazzig und totaler stielbruch zu den ländlerfünda mit kindern) und zu laut weil konversation nur noch durch lautes reden oder schreien möglich , strassenkontrolle durch sprecher secuirity übertrieben da meines erachtens blickkontakt über strasse genügt hätte aber wahrscheinlich eine auflage vom kanton.Sehr gut
540000-00-00 00:00:00Mund zu MundJaDas man viele bekannte Gesichter gesehen hat. Die verschiedenen Posten der Vereine. Die Darbietung des Theatersverein war super . Und natürlich das Essen und trinken .Die Startzeiten waren eng aufeinander.Sehr gut
Einfach genial Super Idee. Vielen Dank dem Komitee.
552017-10-22 11:12:08
56Tschalèr Franco2017-11-05 13:30:26Strassenbanner
Inserate Berichte / Ruinaulta
Mund zu Mund
Ja, aber nicht jedes JahrAlle 2 JahreDie ungezwungene Atmosphäre, in Rhäzüns Leute zu treffen.Beim kulinarischen Angebot (beim Essen nicht Trinken) hätten wir vielliecht etwas mehr erwartet (ausgenommen der erste Posten). Der Anlass heisst ja Via Culinaria.Sehr gut